Home Projekte & Küchengeschichten WDR “Hier und Heute” Serie: Erntezeit

WDR “Hier und Heute” Serie: Erntezeit

von Christina Becher

9 Folgen der Themenserie Erntezeit liegen nun hinter mir. Es war für mich eine sehr positiv aufregende Zeit, weil ich vorher, bis auf die Sendung mit meinem Kartoffelsalat, keine Berührungspunkte mit dem Fernseh – also vor der Kamera – hatte.

Ich habe viel gelernt – nicht nur über mich, sondern auch unheimlich viele Infos über Obst und Gemüse. Eine Woche vor der Sendung wurde die Livesendung vorbereitet. Dies hieß für mich – einkaufen, Rezept nachkochen, Infos zusammentragen und seelisch und moralisch auf den Adrinalinschub vorbereiten.

Hört sich garnicht so wild an oder?! Nebenbei sind wir jedoch in unser Haus umgezogen und die Eingewöhnung unserer Tochter in der neuen Kita stand an – und nebenher noch irgendwie den “normalen” Job meistern. Wer diese Zeit kennt, weiß wovon ich spreche. 🙂 Trotz des privaten Gewusels wollte ich mir aber diese Gelegenheit nicht entgehen lassen.

Die Stimmung am Set war immer positiv, die Moderatoren – Anne Willms, Sven Kroll und Stefan Pinnow – super drauf, so dass es jedesmal Spaß gemacht hat. 9 Minuten live zu sein, war für mich irgendwie nie das Problem gewesen, weil ich die Kameras nicht wahrgenommen habe. Viel mehr machte ich mir Gedanken darüber, ob mir wieder alle Infos einfielen würden, wenn es hieß “uuuuund bitte!”. 🙂 Wie früher beim Tanzverein, wenn man auf der Bühne steht und man die nächsten Schritte vergessen hatte.

Auch wenn ich nicht immer alles in den Minuten erzählen konnte, war es der Regie immer wichtig, dass ich so locker blieb wie vor der Sendung. Das habe ich mal mehr mal weniger geschafft, aber meine Schnüss (wie man das im Rheinland sagt) ist nie ganz verschwunden. So ein bisschen gewählter wollte ich mich ja dann doch ausdrücken.

So nun genug geschrieben – ich habe die Links zu den einzelnen Folgen hier nun aufgelistet. Viel Spaß beim Schauen.

Folge 1: Pflaumenmus 06.08.2018

Folge 2: Zucchinisalat 13.08.2018

Folge 3: Holundersaft 20.08.2018

Folge 4: Apfelkompott 27.08.2018

Folge 5: Aprikosensenf 03.09.2018

Folge 6: Brombeerlikör 10.09.2018

Folge 7: Pusztasalat 17.09.2018

Folge 8: Pfirsichkompott 24.09.2018

Folge 9: Chili-Kürbis-süß sauer 01.10.2018

 

Das könnte dir auch gefallen