Home Allgemein Semmelknödel, vegan und glutenfrei

Semmelknödel, vegan und glutenfrei

von Christina Becher
Rezept für vegan, glutenfreie Semmelknödel

Habe ich gejubelt, als ich diese Semmelknödel aus dem Kochwasser geschöpft und direkt probiert habe. Die Konsistenz hatte mich direkt überzeugt. Diese Semmelknödel sind ei- und glutenfrei und stehen den nicht-veganen Knödel im nichts nach. Ich bin absolut begeistert. Als Bindung dient hier das Guarkernmehl von Werz. Überzeugt Euch selbst.

Habt Ihr altbackenes Brot zuhause? Dann schaut Euch mal das Rezept von meinen vegetarischen Spinatknödel an.

Zutaten für 16 kleine Knödel:

Zubereitung:

Die Werz-4-Korn-Brötchen in kleine Würfel schneiden. Lauwarme Reismilch und Salz über die Semmelwürfel geben und 30 Minuten ziehen lassen. Die rote Zwiebel kleinschneiden und in einer Pfanne mit Alsan glasig anschwitzen. Die Blattpetersilie grob hacken.

Die Semmelwürfel-Reismilchmischung mit den Händen verkneten und das Werz-Mandelmehl, das Werz-Guarkernmehl, die Werz-4-Korn-Brösel und das Zwiebel-Buttergemisch einarbeiten. Im Anschluss die Blattpetersilie untermischen.

Einen Topf mit Salzwasser aufstellen und zum kochen bringen. Nun aus dem Teig die Semmelknödel in gewünschter Größe formen. Bei siedendem Wasser die Klöße darin nach und nach garziehen lassen. Sobald sie an der Oberfläche schwimmen, sind sie fertig.

Guten Appetit

Druckversion

Das könnte dir auch gefallen