Home Wissenswertes Saisonaler, regionaler Gemüse- und Obstkalender

Saisonaler, regionaler Gemüse- und Obstkalender

von Christina Becher

Regionale Produkte liegen mir sehr am Herzen – aber nobody is perfect.

So gut wie möglich, kaufe ich mein Gemüse und Obst mit dem Blick auf die Erntezeiten ein. Auch in vielen Bio-Märkten wird die Ware aus Spanien, Niederlande usw. angeboten. Völlig ok, aber ich wähle meistens die regionalen Obst- und Gemüsesorten. Wenn die dann auch noch vom Bauern um die Ecke kommen – noch besser.

Das fast jedes Obst und Gemüse dauerhaft zur Verfügung steht, ist mittlerweile schon normal geworden. Wenn ich für ein Rezept zum Beispiel eine bestimmte Sorte an Obst benötige – die aber keine Saison hat – ist es für mich immer spannend eine Alternative auszuprobieren und zu experimentieren. Gerade das macht mir besonders Spaß beim Kochen und Backen.

 

Hier eine Übersicht und auch gleichermaßen ein Ideengeber.

 

Jetzt herunterladen

Das könnte dir auch gefallen