Home Küchengeschichten Weinführung Köln

Weinführung Köln

von Christina Becher

Ich wohne seit 2011 in Köln bzw. nun mittlerweile in Wesseling, aber ich kenne Gewiss nicht alle Ecken der schönen Stadt mit Jefööhl. Ich erwische mich ab und zu eher in anderen Städten interessante Cafés, Restaurants oder Geschäfte ausfindig zu machen, anstatt es vor der eigenen “Haustüre” zu tun. Es könnte natürlich auch das “Urlaubsfeeling” mit sich bringen, welches man bei einer Reise hat.

Umso mehr war ich von der Weintour in der Kölner Südstadt begeistert. Seit April 2016 bieten Johannes und Alma diese Touren an und führen Ihre Teilnehmer an Ecken, an denen man im Alltag vielleicht einfach vorbeigehuscht wäre. Auf eine ganz symphatische Art und mit viel Herzblut übermitteln Sie sehr interessante Dinge zur Stadt, zu den Menschen, zu den Geschäften und natürlich zum Wein.

Für mich persönlich eine unglaublich gelungene Kombination. Wenn ich Euer Interesse wecken konnte, dann schaut mal auf der Seite von Stadtführung-Weinwanderung Köln vorbei.

 

Das könnte dir auch gefallen